Grundkurs

Der Grundkurs  bietet Dir die Möglichkeit ein vollausgebildete Jugendleiter zu werden. Dafür fährst du im Rahmen der EJM für 7 Tage auf eine Vortbildung bei der Dir alles wichtige zum Jugendleiter werden beigebracht wird!

 

Der nächste Grundkurs findet vom 25.10.2019 bis zum 31.10.2019 statt.

 

Wenn Du dabei sein willst, komm zu unseren MAKs, dort wird überlegt, wer alles mitkommt, da es nur begrenzte Plätze für uns gibt.

Grundkurs Herbst 2018

So war der Grundkurs im Herbst 2018 für unsere teilnehmenden Jugendleiter:

 

 

Wir waren über die Herbstferien 7 Tage, von Montag bis Sonntag, im wunderschönen Oberwaiz in der Nähe von Nürnberg. Besonders schön war, dass einem alles anhand von Beispielen gezeigt wurde, dass viel mit möglichen Teilnehmern mit Handicap gearbeitet wurde und dass man dadurch immer auf mögliche Gefahren oder Ausweichstrategien hingewiesen wurde. Gut fand ich auch, dass jeder ein Spiel, also eine Einheit, anleiten musste. Somit war man also auf sich gestellt. Danach wurde einem immer Feedback gegeben, was ich auch wichtig fand zu lernen, wie man so etwas richtig macht.

 

-Sven

Jahreslosung

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

 

Kontakt

Evangelische Jugend Epiphanias, Bethlehem & Caroline

Felix Stahl

St.-Johann-Str. 24

80999 München

 

Tel.:   089 81898770
Mobil: 0176 56823639

Mail:   ejebc@web.de

          felix.stahl@elkb.de

Facebook:  EJEBC

Instagram: EJEBC

 

Terminkalender

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Jugend Epiphanias Bethlehem Caroline