Was ist der Regional Jugendkonvent?

Der Regionaljugendkonvent (RJKo) der Region West trifft sich an zwei Wochenenden im Jahr. Der Konvent ist das Delegiertentreffen der Kirchengemeinden aus dem Westen. Jede Gemeinde hat sechs Delegiertenplätze.


- Natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen. - 

 

Jeder Konvent besteht aus einem Inhaltsteil (Mitarbeiterfortbildungsthema) und einem Geschäftsteil (Wahlen in Gremien, Berichte aus den Gemeinden, Berichte aus den Gremien, Beschlüsse über Projekte und Aktionen).
Die Vertretung des Konventes nach außen und die Vorbereitung auf den neuen Konvent sowie die Leitung des Geschäftsteils übernimmt der Leitende Kreis (LK). 


Im Inhaltsteil beschäftigen sich die Teilnehmer*innen in verschiedenen Angebotsformen auf vielfältige Weise mit dem Thema welches in der letzten Vollversammlung gewählt wurde. Meist mit der Zielsetzung das Thema aktiv in ihren Alltag / die Jugendarbeit einzubringen zu können. 

Herbstkonvent 2019 - 15.-17.11.2019

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“
- Astrid Lindgren

 

„Des Nachts ist es so, bei Tage ganz anders. So ist es eben... bis zum ersten Kuss der wahren Liebe... und dann... ihrer wahren Gestalt!“

- Shrek

 

Die große LK Nichtgeburtstagsparty. 
Auf märchenhaften Pfaden zieht es uns dieses Jahr wieder in das liebliche Hans-Leipelt- Haus und alles dreht sich ums Thema Kindheit. 
Neben kindischen Blödeleien beschäftigten wir uns auch mit ersteren Aspekten, von politischen Themen bis hin zum aktiven Hilfe im Umgang mit anstrengenderen Kindern. 
Selbstverständlich wird auch für unser Leibliches Wohl gesorgt und wer weiß ... vielleicht darf man endlich Nutella Löffeln :) 
Egal ob Kind, Erwachsen oder Jungeblieben, wir freuen uns auf Dich.


Dein LK 


(Gagi, Mark, Flo & Leon)

Jahreslosung

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

 

Kontakt

Evangelische Jugend Epiphanias, Bethlehem & Caroline (EJEBC)

Felix Stahl

St.-Johann-Str. 24

80999 München

 

Tel.:   089 81898770
Mobil: 0176 56823639

Mail:   ejebc@web.de

          felix.stahl@elkb.de

Facebook:  EJEBC

Instagram: EJEBC

 

Terminkalender

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Jugend Epiphanias, Bethlehem, Caroline